Die Waves-Blockchain wurde von Grund auf mit Blick auf Geschwindigkeit und Skalierbarkeit entwickelt und gebaut. Gleichzeitig ist Waves eines der entwicklerfreundlichsten Ökosysteme.
Bitcoin fiel unter 40.000 US-Dollar, nachdem berichtet wurde, dass das Finanzministerium möchte, dass alle Kryptowährungstransaktionen über 10.000 US-Dollar beim IRS deklariert werden
In einem am Donnerstag veröffentlichten Bericht skizzierte das Finanzministerium neue Compliance-Vorschläge von Präsident Joe Biden, einschließlich einer obligatorischen Steuerberichterstattung für Transaktionen von 10.000 USD oder mehr für Bitcoin und seine konkurrierenden Kryptowährungen.
Ein Sprecher des Finanzministeriums erklärte den Vorschlag: „Kryptowährung ist bereits ein großes Aufdeckungsproblem, das illegale Aktivitäten, einschließlich Steuerhinterziehung, erleichtert.
„Daher enthält der Vorschlag des Präsidenten zusätzliche Ressourcen für den IRS, um mit dem Anstieg der Krypto-Assets umzugehen.
„Im Rahmen des neuen Finanzkonto-Berichtssystems werden Kryptowährungen und Kryptowährungs-Umtauschkonten sowie Zahlungsdienstkonten, die Kryptowährungen akzeptieren, abgedeckt. Darüber hinaus werden wie bei Bartransaktionen auch Unternehmen gemeldet, die Kryptowährungen mit einem fairen Marktwert von mehr als 10.000 US-Dollar erhalten.
Die Maßnahme, die 2023 in Kraft treten soll, würde im Falle ihrer Verabschiedung verlangen, dass Unternehmen überschwellige Kryptotransaktionen an den IRS melden, wie es derzeit für Bargeld erforderlich ist, um Steuerhinterziehung und Geldwäsche zu bekämpfen.
Laut CNBC glauben Finanzanalysten, dass die Security and Exchange Commission - eine von der Finanzabteilung getrennte Finanzbehörde - wahrscheinlich durch den Kongress für Kryptowährungen zuständig sein wird.
Bitcoin fiel in den Nachrichten um 6 Prozent auf fast 40.000 US-Dollar, einen Tag nach dem turbulenten Handel vom Mittwoch, bei dem die Münzen sprangen und innerhalb weniger Stunden um 30 Prozent fielen, mit Unterstützung von Tesla-CEO Elon Musk, der den Aufschwung vorangetrieben hatte.
Oben ist Finanzministerin Janet Yellen zu sehen. In einem am Donnerstag veröffentlichten Bericht beschrieb das Finanzministerium die von Präsident Joe Biden vorgeschlagenen neuen Kryptowährungsvorschriften
Musk spielte am Donnerstagmorgen immer noch herum, twitterte ein Foto eines Dollarscheins, der mit dem Hund Shiba Inu modifiziert wurde, dem Maskottchen von Dogecoins verspielter Kryptowährung, und kommentierte: best trading bot „Wie viel kostet dieser Doge im Fenster? "
Dogecoin wuchs als Reaktion und schwankte dann zwischen Gewinnen und Verlusten bei volatilen Trades. Im Nachmittagshandel stieg der Kurs des Meme Coins im Tagesverlauf um fast 10 Prozent.
Analysten glauben, dass der Vorschlag vom Donnerstag der Kryptowährung langfristig einen Mehrwert verleihen könnte, indem er Bitcoin, Ether und ihren Rivalen echte Legitimität verleiht und die Sicherheit von Transaktionen mit diesen Währungen erhöht.
Vor der Ankündigung des IRS am Donnerstag gewann Bitcoin eine leicht gesunkene Position zurück und handelte am Donnerstagmorgen über 40.000 USD.
Der Wertanstieg kam am Tag nach einem brutalen Ausverkauf, der durch Bedenken hinsichtlich einer strengeren Regulierung in China und Bedenken über das Ausmaß der Kreditvergabe in der Welt der Kryptowährungen ausgelöst wurde.
Die größte und beliebteste Kryptowährung stieg intraday um 13 Prozent und blieb über 40.000 US-Dollar, nachdem sie am Mittwoch um 30 Prozent gefallen und auf den niedrigsten Stand seit Ende Januar gestiegen war.
Der kleinere Rivale Ether stieg um 20 Prozent auf 2.900 US-Dollar um 8:50 ET, nachdem er am Vortag um 28 Prozent gefallen war, und die Dogecoin-Meme-Kryptowährung erholte sich um 55 Prozent auf 0,428258 US-Dollar.
Die Erholung kam, nachdem prominente Unterstützer von Kryptowährungen wie Cathie Wood und Musk of Ark Invest am Mittwoch ihre Unterstützung zum Ausdruck gebracht hatten und Kleinanleger sich beeilten, Coins mit einem wahrgenommenen Rabatt zu erhalten.
Wood sagte in einem Interview mit Bloomberg, dass sie weiterhin an ihrer Vorhersage festhalte, dass der Wert von Bitcoin schließlich 500.000 US-Dollar überschreiten würde.
Elon Musk, CEO von Tesla, beruhigte die Kryptowährungsmärkte, indem er am Mittwoch auf seine Unterstützung hinwies, und Kleinanleger beeilten sich, Münzen mit einem wahrgenommenen Rabatt zu bekommen
ZUM THEMA PASSENDE ARTIKEL
1
Bitcoin erholt sich von den schlimmsten Verlusten des Tages, sagt Elon Musk... Die Anlagephilosophie von Elon Musk flucht: Teenage...
Teilen
Musk wiederholte, dass Tesla an seinen Bitcoin-Investitionen festhält, und twitterte am Mittwochmorgen: „Tesla hat [Diamanthände]".
"Diamond Hands" ist ein Slang, der vom Reddit WallStreetBets-Forum populär gemacht wurde und auf eine Weigerung hindeutet, selbst angesichts fallender Preise zu verkaufen.
Die Tesla-Aktie stieg am Donnerstag vor dem Börsenhandel um 1,7 Prozent. Das Unternehmen plant, Bitcoin im März als Zahlungsmittel für seine Autos zu akzeptieren, aber Musk hat diese Krypto-Option Anfang dieses Monats aus Umweltgründen ausgesetzt und seinen Wert vorübergehend gesenkt.
„Die Leute sehen dies als den „Kauf"-Moment, und viele halten es für die letzte Chance, Bitcoin günstig zu kaufen", sagte Ruud Feltkamp, Geschäftsführer des Kryptowährungs-Bots Cryptohopper.
"Die kommenden Monate werden zeigen, ob der Bullenmarkt anhält oder der Anfang von seinem Ende ist."
Der Rückgang der digitalen Vermögenswerte am Mittwoch war eine der größten täglichen Zinsbewegungen seit mehr als einem Jahr, da die Anleger sich beeilten, Trades auszusteigen, die bis vor kurzem traditionelle Märkte wie Aktien und Anleihen übertrafen.
Dogecoin in Meme-Währung zog sich ebenfalls aus dem Verkauf zurück
Der Auslöser für den jüngsten Ausverkauf war eine Erklärung chinesischer Finanzinstitute, in denen ein Verbot der Verwendung von Kryptowährungen bei Zahlungen und Abrechnungen sowie ein Verbot der Bereitstellung von Produkten im Zusammenhang mit Kryptowährungen oder Austauschdiensten zwischen Kryptowährungen und Yuan oder Fremdwährungen für Institutionen wiederholt wurde.
Aber Bitcoin steht seit fast einer Woche unter Druck, nach einer Reihe von Tweets von Musk, einem großen Unterstützer der Kryptowährung, hauptsächlich seiner Abkehr von Tesla, das Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert.
„Es ist noch zu früh, um zu sagen, ob der Aufschwung, den wir von den Tiefstständen der Kryptowährung aus gesehen haben, seine Beine hat", sagte Chris Weston, Forschungsleiter bei Pepperstone in Melbourne.
"Ich frage, ob wir eine Chance bekommen, zu Atem zu kommen, oder werden wir mehr Volatilität haben?", sagte er.
Weston wies auf 9 Dollar hin. Innerhalb von 24 Stunden wurden 13 Milliarden Kryptowährungspositionen an Börsen liquidiert, für ein Gesamttransaktionsvolumen von 532 Milliarden US-Dollar.
Der Abrutsch zwang einige Anleger, gehebelte Positionen in Kryptowährungsderivaten zu schließen, was dazu führte, dass die Preise weiter fielen und digitale Vermögenswerte in einen niedrigeren Bereich drängten, sagen Händler.
Nach dem sechsfachen Sprung durch die zunehmende Verwendung von nicht umtauschbaren Token auf digitalen Kunstplattformen war der Ether-Verkauf viel schädlicher, da der digitale Devisenhandel 39 Prozent unter dem Rekordniveau lag.
James Quinn, Geschäftsführer von Q9 Capital, einem in Hongkong ansässigen privaten Vermögensverwaltungsunternehmen für Kryptowährungen, sagte, die Verkäufe spiegeln riesige überfüllte Positionen in der Luft wider.
„Manchmal sucht ein Marktereignis nach einer Ursache. Ich denke, es geht um die Positionierung. Auf lange Sicht könnte dies positiv sein, da ein sehr dichter Handel mit vielen Neuzugängen bedeutet, dass es viele Neuzugänge gibt", fügte Quinn hinzu.
Trotzdem ist Ether in diesem Jahr um mehr als 270 Prozent gestiegen, und der Gewinn von Bitcoin liegt seit Jahresbeginn bei 37 Prozent.
Während einige Einzelhändler verpasste Gelegenheiten auf der Rutsche sahen, sahen andere diesen Verlust als Chance, digitale Vermögenswerte günstig zu kaufen.
„Menschen mit etwas mehr Erfahrung auf dem Kryptomarkt kennen zwei Hauptregeln: keine Hebelwirkung und die durchschnittlichen Kosten in Dollar", sagte er.
Das US-Finanzministerium fordert, dass Kryptowährungen besser mit dem IRS konform sind